SSV beim „Lebendigen Neckar“

Erstmals nahm der SSV Vogelstang an der Veranstaltung“Lebendiger Neckar“ teil. Von 11Uhr an durften Besucher die Geschwindigkeit ihres Schlags an einer Geschwindigkeitsmessmaschine erproben oder ein paar Bälle übers Netz pritschen.

Geschwindigskeitsmessanlage

Geschwindigskeitsmessanlage

Die Geschwindigkeitsmessmaschine wurde zu einem kleinen Highlight. Oft trafen sich befreundete kleine, aber auch große Jungs und maßen sich in der Stärke ihres Armzugs. Welcher Ball ist wohl schneller. immer wieder hörte man „Was, dein Ball war schneller, das gibt´s nicht. Lass mich noch mal probieren!“

Am Ende der Tages hatten die Herren die Höchstgeschwindigkeit von 86km/h (Carsten) aufgestellt und bei den Damen ging es rauf auf 65 km/h.

Aktion am Stand

Aktion am Stand

Aber auch mit 12 oder 13 Jahren schlug Jannis seinen Ball immerhin 58 km/h schnell und der 6-jährige Joel kam schon auf 39Km/h. Bei den Mädels lag der Highscore U12 bei 41km/h.

Auch die Netzanlage blieb nicht lange einsam stehen. Immer wieder taten sich Erwachsene und Kinder zusammen und spielten gegen- und miteinander.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.