Weit, Weit Weg!
Und ohne 4 Stammspielerinnen und nach anderen leider zahlreichen Absagen waren es nur 7 Spielerinnen der U 16, die den weiten Weg antraten. Aber sie wurden unterstützt durch Nadine und Yasmin aus der U 14.
In einer schönen großen warmen Halle wurden wir von den Bühler Gastgeberinnen herzlich begrüßt.
Doch gleich im 1. Spiel gegen dieselben gab es keine Gastgeschenke. Die Bühlerinnen, die in dieser Saison noch keinen Satz verloren hatten, blieben ihre Linie treu und so stand es trotz Gegenwehr am Ende 0:2.
Nach einem Spiel Schiedsgericht ging es dann gegen Brötzingen, die nach ihrem Ausflug in die Landesliga wieder da waren.
Und da war ein richtig schlechtes Spiel von uns. Kaum Bewegung, kaum Einsatz und ohne spielerische Linie kassierten wir die höchste Niederlage der Saison mit 0:2 und 10:50 Punkten.
Im Spiel um Platz 5 war dann Wiedergutmachung angesagt. Zum einen, da wir gegen unseren Gegner Östringen am letzten Spieltag im 3. verloren hatten und zum anderen für das Spiel gegen Brötzingen.
Und siehe da, es geht noch. Im 1. Satz hatten wir uns eine teilweise bis zu 8 Punkte Führung erarbeitet. Doch leider schwächelten wir gegen Ende und durch ein paar individuelle Fehler verloren wir tatsächlich mit 24:26.
Diese konnten wir im 2. Satz dann aber minimieren und holten uns den Sieg mit 25:20.
Der dritte Satz war von Nervosität und Anspannung geprägt. Wir lagen immer ein bis zwei Punkte vor, ohne aber spielerisch zu glänzen. Im Gegenteil, Östringen spielte das schönere Volleyball. Dennoch schafften wir es geradeso irgendwie unseren 2. Matchball zum 16:14 zu verwandeln.
Fazit: Das war nicht unser bester Tag. Spielerisch und kämpferisch lief wenig zusammen. Das trotzdem Platz 5 dabei heraus kam, war glücklich. Absteigen konnten wir nicht, das wars dann aber auch schon.
DAS GEHT BESSER!!!
Positiv war aber der Einsatz von Yasmin und Nadine, die in ihren ersten Spielen auf dem großen Feld eine sehr gute Leistung gezeigt haben. Danke für Eure Unterstützung!!!
Es spielten:
Marina, Viki, Patrizia, Moni, Leonie, Elli, Kathrin, Yasmin und Nadine