1. Spieltag der U20
Nach einer langen Sommerpause fand das erste Turnier der U20 heute statt.
Schon mehrere Tage vor dem eigentlichen Spieltag, waren wir alle heiß drauf endlich wieder als große Familie zusammen auf das Spielfeld treten zu können. Selbstverständlich hatten wir auch große Hoffnungen und Erwartungen, nachdem wir es in der letzten Saison auf die Süddeutsche Meisterschaft geschafft haben.
Nachdem wir im ersten Spiel das Schiedsgericht für den SVK Beiertheim gegen TSG Rohrbach gestellt haben, waren wir nun dran, gegen den SVK Beiertheim anzutreten. Eine Mischung aus Müdigkeit und verkrampftem Spiel machte es uns schwer, so hat es nicht für die Führung gereicht und Beiertheim gewann das Spiel knapp für sich. Auch im nächsten Spiel gegen TSG Rohrbach konnten wir die hohen Erwartungen an uns selbst nicht bei Seite legen und so blieb es bei einem verkrampften Spiel von unserer Seite. Allerdings wurden die Aufschläge wieder sicherer und man merkte allgemein, dass die Mannschaft etwas mehr Mut fasste. Leider ging allerdings auch dieses Spiel knapp an die Gegner, die wir in der letzten Saison mehrmals geschlagen hatten. Somit war die Vorrunde vorbei.
In der Endrunde trafen wir, auf die für uns altbekannten Spielerinnen des VSG Ma-Käfertal. In diesem Spiel war die Luft auf beiden Seiten des Spielfeldes schon fast ganz raus, dennoch haben wir es, mit einem gewissen Maß an Konzentration geschafft, uns den Sieg mit 2:0 zu ergattern. Der heutige Spieltag hat uns somit gezeigt, dass es keine Selbstverständlichkeit ist, dass alles so gut wie in der letzten Saison weiterläuft, wenn man nichts dafür tut. Unser momentanes Ziel ist es, wieder zurück zu unserem lockeren Spiel zurück zu finden und beim nächsten Mal wieder mit viel Spaß und Freude auf das Spielfeld zu gehen. Denn nur so kann es uns gelingen wieder auf die Süddeutsche-Meisterschaft zu kommen.