Training mit goldenem Ziel
Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Das etwas andere Sommerferientraining der Damen 1 und 2.
Am Dienstag, den 19.08.2014 stand mal wieder Sommerferientraining an. Treffpunkt war wie immer um 19 Uhr an der Beachanlage, doch wie in den vergangenen Wochen war das Wetter nicht gerade beachtauglich.
Andi war natürlich auf alles vorbereitet und hatte einen Plan B, bei dem es uns Mädels zuerst schauderte, da wir dachten, dass mal wieder Intervallläufe anstanden. Große Begeisterung machte sich jedoch breit, als sich Bogenschießen als neuer Plan herausstellte.
Auf die vorhandenen Autos verteilt, ging es nach Seckenheim zum dortigen Schützenverein. Dort bekamen wir von Andi, der sich als Vereinsmitglied und begeisterter Bogenschießer entpuppte, erst mal eine kleine Einführung in die Welt des Bogenschießens. Danach musste sich jeder von uns als Bogenschießer beweisen. Doch wie bei jeder neuerlernten Sportart, begannen wir mit einer Vorübung. Mit Therabändern erlernten wir die richtige Armhaltung und Körperposition. Daraufhin kam es zur richtigen Ausrüstung. Jeder von uns bekam einen Bogen, Bogenständer, Köcher mit Pfeilen, Armschutz und ein Fingertab. Nachdem wir uns an das Ziehen an der Bogensehne gewöhnt hatten, hieß es „Pfeil los“. Als uns 10 m Schussentfernung schon kinderleicht vorkam, durften wir endlich das goldene Ziel der Zielscheibe in Visier nehmen. Ein kleines Turnier am Ende rundete den gelungenen Abend dann noch ab.
Somit ein großes Dankeschön an Andi, für das etwas andere Training, dass uns allen sicherlich viel Freude bereitet hat.