Interne Trainerfortbildung erfolgreich abgeschlossen

Zu Gast beim Auswahltraining des Nordbadischen Kaders am 26.10.2013 endete unsere interne Fortbildung der SSV-Volleyballtrainer unter der Leitung von Conny Brückl. Unter anderem konnten die Teilnehmer als Coaches von zwei Teams aus Kaderspielerinnen bei einem kleinen Match ihr Können unter Beweis stellen. Man übte sozusagen „direkt am lebenden Objekt“.

Die gesamte Fortbildung umfasste die Grundtechniken und deren Vermittlung sowie die Spielsysteme vom 1:1 über 2:2, 3:3 und 4:4 bis hin zum 6:6.

Schön war, dass an allen drei Terminen fast die komplette Trainer- und Betreuerschaft der Volleyballabteilung des SSV teilnehmen konnte. Somit ist eine einheitliche Grundlage geschaffen, auf der nun weiter aufgebaut werden kann.

Interne Trainerfortbildung SSV

Interne Trainerfortbildung SSV

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert