Verbessert
Auch das zweite Spiel der neu gegründeten 3. Damen ging mit 0:3 verloren und doch zeigten sich die Mädels zur Vorwoche verbessert.
Auch das zweite Saisonspiel der 3. Damen wurde in Walldorf ausgerichtet, doch anders als in der Vorwoche stand die Mannschaft von Ladenburg 4 auf der anderen Spielfeldseite. Die optischen Vorzeichen waren jedoch die gleichen: bei Ladenburg eine Mannschaft mit einem geschätzen Altersdurchschnitt von 20 und beim SSV dieser „wilde Haufen“ mit einem Schnitt von 13 oder 14. Schon rein körperlich schien die Messe bereits vor dem ersten Ballwechsel gelesen.
Und doch zeigte der SSV zunächst wenig Respekt. Und das war die erste Änderung zur letzten Woche. Stattdessen spielte man munter mit und konnte das Spiel zunächst ausgeglichen gestalten. Grundlage war die zweite Änderung im Vergleich zur Vorwoche: das Positionsspiel klappte schon viel besser – der Trainingsschwerpunkt der letzten Woche schien zu fruchten.
Dass es den Ladenburgerinnen dennoch gelang, sich langsam abzusetzen, lag an der einen oder anderen guten Aufschlagsserie, wogegen dem SSV an diesem Tag noch ein wenig die Mittel fehlten. Die beiden folgenden Sätze nahmen einen ähnlichen Verlauf und am Ende stand mit 17:25, 19:25 und 15:25 die zweite Saisonniederlage.
Doch die Ziele sind ohnehin andere: besonders auffällig war schon an diesem zweiten Spieltag, dass die SSV-Mädchen den ersten Respekt abgelegt haben und sich langsam in die Liga hineinkämpfen. Und schon in dieser einen Woche waren die Fortschritte zu sehen und deshalb fuhr vom SSV niemand so richtig niedergeschlagen nach Hause.