Abstieg???
Vor dem letzten Spieltag sah es eigentlich ganz gut aus, drittletzter mit 2 Punkten und 7 Sätzen Vorsprung auf den vorletzten TV Rheinau.
Doch leider kam alles ganz anders.
Sonntag Vormittag, herrlicher Sonnenschein, eine schöne neue Halle in Eppelheim, also beste Voraussetzungen.
Aber wie eigentlich an jedem Spieltag in dieser Saison konnten die Koalas nicht geschlossen und vollständig antreten. Hier schon mal Danke an Natalie, die wieder einmal einspringen konnte/musste.
Um es kurz zu machen, beide Spiele gegen Rheinau und Eppelheim wurden 0:3 verloren. Und Rheinau verlor zwar gegen Eppelheim, aber nur mit 2:3. Und damit haben sie es geschafft, uns den kompletten Vorsprung nicht nur abzunehmen, sonder in der Satzdifferenz jetzt mit 1 Satz Vorsprung an uns vorbeizuziehen. Wir hätten nur einen einzigen Satz gewinnen müssen, um dies zu verhindern.
Doch leider zeigten wir am letzten Spieltag wie auch im gesamten Saisonverlauf zu selten eine geschlossene und kämpferische Mannschaftsleistung. Der Kern der Mannschaft, der auch einigermaßen regelmäßig zusammen trainiert und an den Spieltagen präsent ist, ist zu klein. So können zum einen vereinzelte Ausfälle nicht aufgefangen werden und zum anderen steht nie eine einigermaßen eingespielte Mannschaft auf dem Feld. Das führt zu Unruhe, Nervosität und einem insgesamt zu harmlosen Spiel.
Ob wir jetzt als vorletzter absteigen oder nicht, ist noch nicht bekannt. Dennoch müssen wir uns Gedanken über die Zukunft machen, um in der nächsten Saison uns besser als Mannschaft zu präsentieren.