U 18 startet Feuerwerk
Dabei begann der Spieltag schon um 9 Uhr morgens in Ketsch.
Dort machten wir uns gemütlich warm, um anschließend fit für unserem alten Bekannten, den VC Waldorf, zu sein.
Endlich startet das Spiel. Die Mannschaft bewies ihr Können, indem wir das große Loch im Hinterfeld erkannten und mit gelungen Angriffen die Bälle dorthin spielten. So fiel es dem Gegner sichtbar schwer, überhaupt die Bälle über das Netz zu bringen. So gewannen wir Punkt um Punkt und auch das Spiel mit 50:29.
Es ging ohne große Pause weiter. Dieses mal gegen TV Eppelheim. Die schwierigste Aufgabe war, während des Spiels wach zu bleiben. Denn der Gegner hatte Mühe die Aufgaben anzunehmen und einen Angriff aufzubauen. Und auch dieses Spiel gewannen wir mit einen sensationellen Ergebnis von 50:10.
Somit waren wir in unserer Vorrundengruppe erster mit einem Gesamtergebnis von 100:39.
Es wurde dann gegen den zweiten aus der anderen Vorrundengruppe gespielt. Die KuSG Leimen besaß einen Vorteil, ihre Größe. Sie waren nicht die größten und konnte mit ihrer Bodennähe fies gedacht, kurze Bälle einfach abwehren. Doch ihre Größe machten wir schnell zu unserem Vorteil, indem wir erneut in den hinteren Bereich des Feldes spielten. Somit zwangen wir Leimen zu rennen und sich auszupowern. Am Ende gewannen wir wieder das Spiel, diesmal mit 50:33.
Endlich war es so weit. Das Finalspiel gegen den ASC Feudenheim. Der Sieger dieses Spiel würde sich dann für die Bezirksmeisterschaft qualifizieren.
Der ASC versuchte, seine Gegner bereits während des Einspielens am Netz einzuschüchtern, doch wir zeigten uns unbeeindruckt. Wir wussten, wo die Schwäche des Gegners lagen und nutzten diese gezielt aus. Wir spielten kurze und flache Bälle. Diese Taktik bewehrte sich und wir gewannen mit 50:29.
Es war ein Moment der Freude. Strahlende Gesichter bei den Zuschauern, dem Trainer und der Mannschaft während dessen ein Lied mit dem Inhalt So sehen Sieger aus. Schalala. durch die ganze Halle schallte.
Wir qualifizierten uns für die Bezirksmeisterschaft und ließen uns am Ende eines solch schönen Tages den Preis, eine Packung Süßigkeiten, auf der Zunge zergehen.
Respekt und Glückwunsch!!!