Der erste Heimspieltag in heimischer Halle bringt 6 Punkte!
Damit sind wir in dieser Saison noch ungeschlagen!!!
An unserem ersten richtigen Heimspieltag hießen die Gegner die KUSG Leimen I und der TSV Handschuhheim. Für diesen sonnigen und kalten Wintertag hatten wir uns zwei Siege fest vorgenommen.
Im ersten Spiel gegen Leimen starteten wir von Beginn an mit druckvollen Aufschlägen und Angriffen. Schnell konnten wir uns einen Vorsprung von mehreren Punkten erkämpfen und den ersten Satz für uns entscheiden. Wichtig war es jetzt die Konzentration und Spannung zu halten. Fast ganz ohne die gelegentlichen geschlossenen Aussetzer konnten wir auch in den folgenden Sätzen druckvoll aufspielen. Die Annahme kam sicher und der Angriff war variabel und vor allem erfolgreich!
Nach einer guten Stunde stand das Ergebnis 3:0 wie in Stein gemeißelt und es war Zeit für eine Muffin-Pause! Leicht verschwitzt, ziemlich zerzaust und den Mund noch voller Krümel stellten wir uns sogar noch brav für das erste Mannschaftsfoto in dieser Saison auf.
Noch etwas träge von dem gemütlichen Pausenplausch starteten wir in das zweite Spiel gegen den TSV Handschuhsheim. Viele kleine Unkonzentriertheiten führten zu Fehlern, die der Gegner für sich nutzen konnte. Von der Annahme über das Zuspiel bis zum Angriff zogen sich kleine Ungenauigkeiten durch, so dass wir uns keinen klaren Punktevorsprung herausspielen konnten. Dennoch konnten wir das Spiel in drei Sätzen für uns entscheiden.
Vielen Dank an Andrea für die tolle und vor allem sehr leckere Verpflegung in der Halle und an Volker und Karin, die auf der After-Spiel-Party daran nahtlos anknüpfen konnten!!!
SSV Vogelstang KUSG Leimen I 3:0 (75:58)
(25:20; 25:19; 25:19)
SSV Vogelstang TSV Handschuhsheim 3:0 (77:71)
(26:24; 26:24; 25:23)