Neckarstein-Ach und Mosb-Ach

Am 07. Februar trafen sich die Herren zum Doppelspieltag gegen Neckarstein-Ach und Mosb-Ach.

Den ersten Satz im ersten Spiel des Tages gegen Neckarstein-Ach verschlief der SSV komplett. Erst im nächsten Satz konnte man wie gewohnt aufspielen und Zähne zeigen. Durch ein gutes Block- und Angriffsspiel wurde dem Gegner schnell klar – der erste Satz war der einzige, den man gegen diese SSVler heute gewinnen konnte. Nach nur einer Stunde und 20 Minuten Spielzeit ging der SSV als Sieger vom Platz. Die Pause wurde genutzt, um sich ein wenig Spielkultur bei den Damen anzueignen. Gegen Mosb-Ach hatte man sich in der Vergangenheit immer packende Spiele geliefert, meist mit einem glücklicheren Ausgang für Mosb-Ach. Um so überraschende startete man mit einem Auswärtssieg in die neue Saison. Diese Schmach wollten die Mosb-Acher im Rückspiel nicht auf sich sitzen lassen. Sie begannen hochmotiviert und aggressiv und gewannen verdient den ersten Satz deutlich. So deutlich, dass auch jeder SSVler nun aufgewacht war. Die Jagd konnte beginnen. Getreu dem Motto ‚Keine Gefangenen‘ legten die Cubaner los. Die Motivation und der Kampfgeist hielt durch bis zu einem verdienten 3:1 Sieg des SSV und weder müde Glieder, aggressive Gegner oder ein halbblindes und regelunkundiges Schiedsgericht konnten sie aufhalten.

Ja – ich will.

[al]