Mehr als versöhnlich
Mit dem Erreichen der Bezirksmeisterschaft hatte die E2 eigentlich schon das Saisonziel erreicht. Mit einem lautstark gefeierten dritten Platz schafften sie dann sogar eine Überraschung.
Der Spielplan hatte es eigentlich nicht gut gemeint. Schon in der Vorrunde stand mit der TG Heddesheim und TSV Gerchsheim zwei schwere Gegner auf dem Programm. Doch die Mädels um Trainerin Susi Stahl erwischten in heimischer Halle einen idealen Start. Dank einer Topp-Leistung bezwang der SSV in zwei tollen Sätzen Heddesheim – immerhin die beste Mannschaft der bisherigen Runde.
Nun sollte auch Gerchsheim zu knacken sein. Den ersten Satz konnte man auch klar für sich entscheiden. Der 2. Durchgang war dann bis zuletzt knapp. Ausgerechnet in dieser Phase machte das Schiedsgericht zwei Fehler zu Ungunsten des SSV – so zumindest die einhellige Meinung unten den SSV-Fans. So unterlag man mit 23:25. Das kostete scheinbar zu viel des Schwungs. Auf alle Fälle lief es im dritten Satz nicht mehr so richtig zusammen. Da wäre doch mehr drin gewesen.
So schloß man als Zweiter die Vorrundengruppe. Nun standen die Spiele gegen Ersten und Zweiten der anderen Gruppe auf dem Programm. Mit zwei Siegen gab es immer noch eine theoretische Chance auf den Turniersieg.
Doch der Traum war schnell ausgeträumt. Allzu deutlich beherrschte VC Eppingen den ersten Satz und es schien nur eine Frage der Zeit, bis auch der 2. Satz an Eppingen ging. Doch im zweiten Durchgang steigerte sich die E2, hielt dagegen und führte phasenweise mit drei Punkten. In der entscheidenden Spielphase unterliefen dann aber leider einige Fehler und am Ende stand ein 24:26.
Alles verspielt? Überhaupt nicht. Denn mit einem Sieg im abschließenden Spiel konnte man noch den Sprung aufs Podest schaffen. Dafür musste gegen Eberbach bei sommerlichen Temperaturen die letzten Energien aktiviert werden. Und es gelang: nach einem glatten 25:7 im ersten Satz musste man im zweiten wirklich alles zeigen. Es entwickelte sich ein spannendes Spiel. Der SSV wollte heute aber unbedingt gewinnen. Und es sollte gelingen – das 25:23 wurde wie ein Turniersieg bejubelt!
So beendete unsere E2 diese lange Saison mit einem tollen dritten Platz bei der Bezirksmeisterschaft. Wenn das keinen Auftrieb für die kommende Saison gibt?!