Letzter Landesliga-Spieltag
Am letzten Spieltag der E-Jugend-Landesliga ging es noch einmal nach Viernheim. Die Gegner hießen abermals Helmstadt und Sinsheim 1.
Gegen Helmstadt entwickelte sich ein ähnlicher Spielverlauf wie am vergangenen Spieltag: Der erste Satz wurde wieder deutlich zu 17 gewonnen. Sichere Aufgaben und schönes Spiel über drei Stationen waren zu sehen. Im zweiten Satz legte v.a. eine Spielerin der VSG die Bälle ganz geschickt mal ganz kurz, mal lang in die Ecken. Damit hatten wir große Probleme. Erst im dritten Satz kam man besser damit klar. Es entwickelte sich ein Krimi. Eine verschlagene Aufgabe beim Stand von 13:13 nutzen die Helmstädterinnen aber gleich aus und verwandelten ihren 1. Matchball zum Spielgewinn.
Gegen Sinsheim hatten wir noch nicht gespielt, da diese beim ersten Treffen nicht angetreten waren. Im ersten Satz waren die drei Vogelstänglerinnen chancenlos. Schwache Annahme und kaum Bewegung ließen Spaß gar nicht erst aufkommen. Im zweiten Satz konnte man phasenweise mithatlten, aber leider kam die Mannschaft aus ihrem Stimmungstief nicht mehr ganz heraus, so dass am Ende ein deutliches 0:2 hingenommen werden musste.
Somit beendet unsere E1 die Landesliga-Spielrunde auf einem hervorragenden 5. Tabellenplatz. Bei der Anfang Mai auf der Vogelstang ausgetragenen Bezirksmeisterschaft müssen wir uns vermutlich auf schwere Gegner einstellen, aber dann geht’s ja auch endlich um die begehrten Medaillen – vielleicht so große Motivation, dass die Leistung gleich viel besser wird, wer weiß?