E1 wieder mit Sieg

Die E1 zeigte sich verbessert und holte einen wichtigen Sieg über Viernheim.

TV Viernheim entwickelt sich bei der E-Jugend zum Dauerbrenner. Abermals traf man sich beim Landesliga-Spieltag und wieder einmal ging es spannend zu. Die SSV-Mädchen starteten stark und ließen den Gegnern kaum Luft. Folgerichtig war ein deutlicher Satzgewinn. Eine Vielzahl von Aufschlagsfehlern im 2. Satz machten die Hoffnungen auf ein 2:0 zunichte, sodass – wie so oft – der 3. Satz die Entscheidung bringen musste. Und wie es sich für einen Entscheidungssatz gehört, blieb es spannend bis zuletzt. Am Ende behielt der SSV mit 15:13 denkbar knapp die Oberhand und durfte einen alles in allem verdienten Sieg bejubeln.

Im zweiten Spiel des Tages gegen den Tabellenführer KuSG Leimen rechnete man sich eigentlich keine Chance aus. Doch im zweiten Satz schickte die Leimener Trainerin im Gefühl des sicheren Sieges ihre 2. Besetzung auf Feld und wurde prompt vom SSV bestraft: ein toller Einsatz und viel Bewegung im Spiel waren die entscheidenden Faktoren für den SSV-Satzgewinn. Dass man im abschließenden 3. Satz doch chancenlos war, konnte leicht verschmerzt werden: mit einem Sieg und einem guten Spiel gegen Leimen konnte man sich vom heimischen Publikum verabschieden.