Da war mehr drin
Beim zweiten sogenannten Pflichtturnier zeigte sich die D-Jugend zwar verbessert, es war aber eigentlich mehr drin.
Schon im ersten Spiel des Tages gegen TSG Wiesloch 1 begannen die Mädchen von Trainerin Suse Pfohl schwungvoll und entschieden etwas überraschend den ersten Satz für sich. Der 2. Satz war bis zum Ende ausgeglichen, doch gleich zwei Aufschlagsfehler hintereinander machten einen möglichen Sieg zunichte. Im entscheidenden 3. Satz war dann die Luft raus und so stand die erste Niederlage des Tages zu Buche.
Fast spiegelbildlich das 2. Spiel des Tages gegen SG F’feld/N’hausen. Dieses Mal verloren die SSV-Mädchen zwar den ersten Durchgang, erspielten sich dann im 2. Satz aber deutliche Vorteile und gewannen den Satz dementsprechend auch. Doch wie schon im ersten Spiel des Tages war auch jetzt der Elan raus und der dritte Durchgang wurde deutlich abgegeben.
Versöhnlich wenigstens der Turnierabschluss, als die Mädchen ohne größere Probleme die Mannschaft von der TSG Wiesloch 2 bezwangen und so das Turnier als Dritte beendeten.
Am Ende war Trainerin Pfohl so garnicht mit so mancher Leistung einverstanden. Zu viele leichte Fehler und Unkonzentriertheiten hatten die Chancen in den ersten beiden Spielen zunichte gemacht. Auf alle Fälle gab es genügend Anhaltspunkte für das kommende Training.