Platz 3 beim Qualiturnier

Mit zwei Siegen in drei Spielen beim Qualifikationsturnier zur Bezirksmeisterschaft hat die D-Jugend einen hervorragenden 3. Platz belegt. Nach schier endloser Anfahrt nach Höpfingen gings gleich los: TSG Lützelsachsen stand als Gegner auf dem Feld. Die SSV-Mädchen gingen mit gutem Schwung ins Spiel, hatten Ball und Gegner gut im Griff. Über eine klasse Abwehr und einen konzentrierten Spielauf gelang ein sicheres 2:0.
Gegen Leimen – im zweiten Spiel angesetzt – hatte man noch nicht gewonnen. Leimen spielte denn auch sehr stark und ließ unseren Mädchen nicht viel Chancen. Leider kam auch nicht die rechte Gegenwehr, sodass am Ende nicht nur ein 0:2, sondern auch reihenweise hängende Köpfe zu sehen waren.

Somit war man Gruppenzweiter der Vorrunde und spielte im abschließenden Match um Platz 3 gegen VfB St. Leon. Endlich waren die SSV-Mädels wieder konzentrierter, holten einen 8-Punkte-Rückstand in Durchgang 1 wieder auf und gewannen den Satz sogar noch. Absoluter Siegeswille dann im alles entscheidenden dritten Satz und toller Kampf beim SSV. Das Spiel blieb bis zuletzt knapp und wurde erst in der Verlängerung für den SSV gewonnen. Riesenjubel und ein beachtlicher 3. Turnierplatz (bei 7 Teams) bedeuten nun die Qualifikation zur Bezirksmeisterschaft, die am 16. April stattfindet.