Wieder ein Schritt nach vorn

Zum fünften Spieltag der Saison unserer weiblichen D-Jugend gingen unsere Mädchen beim Turnier der TG Durlach an den Start, wo es um die Qualifikation zur Bezirksmeisterschaft ging.

Caro und Bea lauschen der Begrüßung durch die Gastgeber

Mit einigem Respekt startete man denn auch ins erste Spiel des Tages gegen die Gastgeber. Doch nach Verlust des ersten Satzes zeigten die Mädchen von Trainerin Suse Pfohl, welche Fortschritte sie in der Saison gemacht haben. Denn in Durchgang 2 war richtig Bewegung im SSV-Spiel, es wurden weniger eigene Fehler gemacht und die Aufgabe kam fast fehlerfrei. Konsequenz: Ein umjubelter Satzgewinn. Der alles entscheidende 3. Satz verlief lange Zeit ausgeglichen. Da schmerzte es nicht so sehr, dass man am Ende unterlag (-21, 20, -10).

Gegen die SG Friedrichsfeld/Neckarhausen – dem Gegner im zweiten Spiel des Tages – hatte man in der regulären Runde in beiden Spielen Lehrgeld zahlen müssen. So überraschte es, wie die Mädchen von Anfang an ihr Spiel aufzogen und folgerichtig auch den ersten Satz gewannen. Auch im weiteren Verlauf hielten die SSV-Mädchen gut mit, allerdings ohne dafür belohnt zu werden. So verloren sie sowohl Satz 2 als auch den entscheidenden 3. Satz jeweils knapp (19, -20, -9).

Im dritten und letzten Spiel des Tages standen die starken Bruchsaler auf dem Programm. Selbst in diesem Spiel gab es einige tolle Ballwechsel, doch gegen das druckvolle Spiel der Gegner – einige Spielerinnen machen bereits die Aufgabe von oben und schließen den Angriff mit einem Schlag ab – war man am Ende doch noch etwas überfordert.

Dennoch konnten die Mädchen mit einigem Stolz die Heimreise nach Mannheim antreten. Es hatte zwar nicht zu einem Spielgewinn gereicht, doch war die Leistungssteigerung im Vergleich zu Saisonbeginn mehr als deutlich zu sehen. So darf man gespannt sein auf den letzten Spieltag am 6. März. Vielleicht gelingt ja auch mal eine Überraschung – verdient hätten sie’s ja…