Auf ein Neues!

E-Jugend oder D-Jugend – was sollen wir melden? Damit alle Mädels spielen können, traf die Wahl auf die D-Jugend. Also heißt es ab Oktober an sechs Spieltagen 4-gegen-4!

Die Spannung und Freude auf den ersten Spieltag nehmen ständig zu. Briefe an die Eltern, der Eintritt in den Verein, die Erlaubnis an einer offiziellen Runde teilzunehmen, ist alleine schon aufregend. Am besten kommt aber an, dass die Mädels richitge Trikots bekommen und Spielerpässe mit Bild brauchen. So schnell wie bei unseren Jüngsten bekommt man die Formalitäten in keiner anderen Mannschaft geregelt!

Ja und endlich nach einem Jahr pritschen und baggern üben wurde schließlich die Aufgabe gelernt. Endlich können wir „richtig“ Volleyball spielen. Auch wenn im Training, bei 4-gegen-4 noch kein so richtiges Spiel zustande kommt, macht es allen riesig Spaß. Bei der Aufgabe ist die volle Konzentration gefordert und die Annahme wurde bisher manchmal lieber gefangen. Aber die Fortschritte sind unübersehbar!

Alle rund um die Mannschaft mit Katharina, Sandra, Jessica, Beatrice, Caroline, Brittney ud Galyna sind ebenfalls sehr gespannt auf den ersten Spieltag, der am 25.10. startet. Die Gegner stehen erst nach dem 20. September fest.