E-Jugend startet durch
32 E-Jugend-Mannschaften starteten in diese Saison. In 4 Gruppen eingeteilt, kämpften sie an den ersten beiden Spieltagen um die Plätze 1-4 der Fördergruppe oder um die Plätze 5-8 der Vergleichsgruppe. Bei den weiteren Spieltagen ging’s und geht’s noch um die Platzierung der neu zusammengestellten Gruppen.
Mit einer Minimalbesetzung von nur drei Mädchen sind auch wir wieder angetreten, ganz nach dem Motto „schau’n wir mal, wie weit wir kommen“. Schließlich müssen 5 Spieltage ohne Ausfall bewältigt werden.
Der 1. Spieltag sah dann schon sehr vielversprechend aus. Nach 4 Spielen lagen die Mädchen an vierter Stelle und konnten ganz optimistisch sein, noch den Sprung in die Fördergruppe zu schaffen.
Am nächsten Spieltag mussten sie jedoch gerade gegen die Mannschaften spielen, die bisher die Tabelle anführten. Diese waren leider auch ein bißchen besser und hatten dieses kleine Quentchen Glück. Gegen Sinsheim schlugen sich unsere Mädchen ganz tapfer, aber die Sinsheimer hatten immer um ein paar Punkte die Nase vorn. Gegen Wiesloch wurde es noch einmal richtig spannend. Hochkonzentriert und siegeswillig ging’s in den ersten Satz, doch dann wurden unsere Drei ein bißchen nervös, viele verpatzte Angaben, Unstimmigkeiten beim Zuspiel und schon stand es 1:1. Im dritten Satz versuchten sie noch einmal heranzukommen, aber leider fehlte dieses Quentchen Glück…. Am Ende landeten die Mädels auf Platz 5 und es galt nun, sich in der Vergleichsrunde einen guten vorderen Platz zu erspielen.
Dies gelang dann auch schon am ersten Spieltag der Vergleichsrunde: 4 Spiele, 8:0 Sätze, 120:7 Punkte – Kommentar überflüssig. Und auch der 2. Spieltag verlief ähnlich erfolgreich und konnte ohne Satzverlust beendet werden.
So schau’n wir nicht mehr, wie es weitergeht, sondern hoffentlich halten Rebecca, Anja, Kathrin und Andy (treuer Fan) durch, und meistern auch noch den letzten Spieltag.