Damen 2 Spieltag in Forst

Am 25. Januar machte sich die Damen 2 sich mit Minimal-Kader von nur 6 Spielerinnen auf den Weg nach Forst. Nach einem größeren Stau bei der Anreise konnte das Spiel nun endlich mit etwas Verspätung beginnen.

Noch etwas unterkühlt kamen die SSV-Damen nur langsam ins Spiel. Doch dank vor allem guter Aufschläge konnte man den ersten Satz letztlich mühelos mit 25:22 für sich entscheiden.

Anscheinend etwas zu mühelos – denn Satz 2 startete mit einigen Anfangsschwierigkeiten bei der Annahme und im Nu lag man 2:11 zuück. Doch mit Hilfe einiger starker Aufschläge und etwas stabilerem Angriff wurde der zweite Satz doch noch auf ein 25:21 gedreht.

Der dritte Satz lief von Anfang an runder, denn im Laufe des Spiels hatte sich die Annahme zunehmend stabilisiert. So konnte auch der letzte Satz mit 25:19 klar gewonnen werden.

Unter dem Strich bleibt hängen, dass die Damen 2 sich zwar nicht von ihrer stärksten Seite gezeigt haben und dennoch das Spiel mit 3:0 klar für sich entschieden.