Heimspieltag mit einem Sieg
Am 14.12.2019 wartete ein besonderer Spieltag auf die Damenmannschaften des SSV, denn das erste Mal in der Geschichte traten vier Damenmannschaften aus Vogelstang in der selben Halle an. Darunter auch die Damen 2.
Ihre Gegner des Tages lauteten TSG Rohrbach und VSG Mannheim. Beides Gegner, welche man nicht auf die leichte Schulter nehmen sollte. Im ersten Spiel mussten sich die Mädels gegen den TSG Rohrbach behaupten. Die Mannschaft startete von Anfang an konzentriert und so gelang es ihnen, den ersten Satz mit 25:18 zu gewinnen. Jeder wusste, dass das auch noch besser geht, und so startete die Mannschaft mit viel Motivation in den zweiten Satz und es gelang auch, diesen fast noch souveräner mit 25:15 zu gewinnen. Den Sieg schon fast in der Tasche, betraten die Mädels das Feld zu locker. Es wurde nicht mehr konsequent genug gespielt, denn die Damen 2 begann den Gegner zu unterschätzen. Die Mädels aus Rohrbach wiederum spielten ihr Spiel konstant durch und somit verlor der SSV den 3. Satz mit 17:25. Diesen Satz hätte man sich sparen können. Jeder wusste, dass man wieder eine Schippe darauf legen musste, um dieses Spiel zu gewinnen. So konzentrierte sich das junge SSV-Team noch einmal und gewann den 4. Satz mit 25:14.
Nach einer kurzen Verschnaufpause war es die Aufgabe, die Mädels von der VSG zu schlagen. Sie alle wussten, dass ein Sieg gegen den Tabellenführer möglich wäre, wenn sie ihr Spiel spielen würden, wie sie es können. Schon von Anfang an erkannte man das Potential der gegnerischen Mannschaft, aber nicht das von Vogelstang. Die Damen 2 spielte kein souveränes Spiel und somit verlor der SSV den ersten Satz deutlich mit 11:25. Der zweite Satz sollte besser werden! Gesagt, getan! Die Spielerinnen des SSV bewegten sich schneller und konzentrierten sich mehr, aber immer noch zu wenig, um diesen Satz zu dominieren. So verloren sie auch diesen mit 22:25. Eigentlich wusste die Damen 2, dass da noch viel mehr geht als bisher gezeigt. Trotz allem gelang es ihnen nicht, den 3. Satz zu gewinnen. Nach einigen hitzigen Momenten zwischen den Spielerinnen beider Mannschaften verloren die Mädels von der Vogelstang auch diesen Satz und somit ging der Sieg an die VSG Mannheim.
Trotz dieser vermeidbaren Niederlage waren die Mädels einigermaßen zufrieden mit dem Spieltag und die meisten von ihnen freuten sich darauf, den anstrengenden Tag auf der Weihnachtsfeier des SSV ausklingen zu lassen.