U12 mit Podestplätzen
Zum fünften Mal in diesem Jahr fand ein NVJ-Spielfest in der Altersklasse U12 statt. Dieses Mal war der SSV als Ausrichter eingeteilt. Aufgrund der angespannten Hallenlage in Mannheim musste das Spielfest leider in die Feuenheimer Brüder-Grimm-Schule verlegt werden – alles andere als optimal für ein derartiges Turnier.
Doch der SSV machte das Beste aus der Situation und konnte in den Morgenstunden des 18. Januar über 50 Kinder aus dem ganzen Verbandsbereich begrüßen. Wie gewohnt stand zunächst eine Trainingseinheit an, wo vor allem das Erlernen der Abwehrtechnik „Pancake“ im Mittelpunkt stand.
Anschließend teilten sich die Mannschaften in die beiden Leistungsklassen „Champions League“ und Bundesliga ein. Zwei der drei teilnehmenden SSV-Mannschaften gingen in der Champions League ins Rennen, eines in der Bundesliga. Die beiden Top-Teams zeigten, was sie schon alles gelernt haben und dominierten in der Champions League. Was für eine Freude, als der SSV mit Gold- und Silbermedaille das Turnier abschloss. Nicht weniger erfreulich, dass auch das dritte Team des SSV bei ihrer allerersten Teilnahme mit einem dritten Platz bei 13 angetretenen Mannschaften in der Bundesliga den Sprung aufs Podest schaffte.
Und am Ende gab es neben den Medaillen für die Gewinner auch noch Preise für alle.