Auftakt nach Maß

So hatte man sich den Start in die Bezirksliga-Saison nur erträumt: 3:0-Sieg im ersten Spiel der Saison.

Die Ungewissheit vor dem Spieltag war in doppelter Hinsicht groß. Nach dem Aufstieg in die Bezirksliga wussten die Verantwortlichen beim SSV schon schwer abzuschätzen, wie groß der Schritt sein würde. Dazu zeigt sich auch der Kader der Damen 3 in neuem Gewand.

Mit gewohnt großem und lautstarken „Fanblock“ ging die Reise ins unweite „Bretsch“ – halb Brühl, halb Ketsch. Aus der Vorsaison war man schon gewohnt, dass die Gegner vor allem altersmäßig in einer anderen Liga spielen. Das Team um Spielführerin Sophie ließ sich davon aber von Anfang an nicht beeindrucken. Der SSV agierte druckvoll, konzentriert und hellwach. Die zweite Mannschaft der SG Ketsch/Brühl wurde in den ersten Minuten förmlich überrollt und nach kaum mehr als 10 Minuten Spielzeit stand es 25:10 für den SSV.

In Durchgang 2 stockte das Spiel der Vogelstänglerinnen nur kurz. Vor allem zum Satzende hin gelang dann wieder die benötigte Leistungssteigerung und schon hieß es 25:20. Nun war der Widerstand der Gegner offenbar gebrochen. In Satz 3 konnte der SSV fast nach Belieben aufspielen und verwandelte den zweiten Matchball zum unumkämpften 25:12.

Auch in der Höhe war der Sieg zu jeder Zeit leistungsgerecht. Doch auch wenn man für eine Nacht die Tabellenführung übernimmt, sind alle gut beraten, die nächsten Spiele abzuwarten. Die Leistung und das Auftreten dieser neuen D3 macht aber definitiv Lust auf mehr.


Nächste Spiele

SSV MA-Vogelstang 3
TG Laudenbach (H)
VC Waldangelloch (H)
VSG Mannheim DJK/MVC 3 (A)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert