Damen 5 beendet Saison auf Tabellenplatz sieben

Am 14.April 2024 bestritt die D5 ihren letzten Spieltag der Saison mit nur acht Spielerinnen, darunter zwei Liberas. Es waren also alle Mädchen im Einsatz. Es ging zum Auswärtsspiel gegen die KuSG Leimen 3. Gegen den direkten Tabellennachbarn (Leimen Tabellensechster) sollte es ein spannendes und ausgeglichenes Spiel werden.

Im ersten Satz waren viele lange Ballwechsel zu sehen. Die Führung wechselte immer wieder zwischen den beiden Mannschaften. Letztendlich konnten am Ende des Satzes der KuSG mehrere Aufschlagspiele in Punkte umsetzen und gewann den ersten Satz mit 25:21

Im zweiten Satz liefen die Damen 5 lange einem 4-6- Punkte- Rückstand hinterher. Beide Mannschaften spielten viele Bälle gegen die niedrige Decke. Der D5 unterliefen einige Abstimmungsfehler in der Ballannahme. Auch dieser Satz ging am Ende mit 25:22 an Leimen. In Satz drei gelang es dem Team zwischenzeitlich in Führung zu gehen. Durch unglückliche Netzroller, knappe Aus-Bälle und einige Eigenfehler konnte die Führung leider nicht ausgebaut werden. So entschied der KuSG Leimen auch den letzten Satz 25:20 für sich.

Die Damen 5 beendet somit ihre erste Saison auf dem siebten Tabellenplatz. Über die Saison hinweg war es schön zu sehen, wie das Team sich weiterentwickelt hat und zusammen wachsen konnte.

von Jana Schüßler