…und es wurde dunkel

Zu früher Morgenstunde ging es dieses Mal nach Sinsheim, um die etwas enttäuschenden Eindrücke vom letzten Spieltag wieder deutlich zu revidieren. So traf man sich um 8:45h in der Kraichgauhalle, um schon mit einem intensivem Erwärmungs- und Einspielprogramm den Grundstein für eine gute Leistung zu legen

In gewohnt großer Anzahl machte dies auch der Gegner, so dass der Schlagabtausch pünktlich um 10:00 mit dem ersten Ballwechsel beginnen konnte. Und der SSV erwischte ein Start nach Maß. Mit tollen Aufschlägen, platzierten Angriffen und vor allem einem fast nicht zu überwindenden Block ging man mit einem 9:0 in Führung. Motivation und Stimmung waren da, zumindest auf Seiten der Mannheimer Mädels. Und auch wenn den Sinsheimer Damen nun die ein oder andere gute Aktion gelang, ließen die Gäste aus Vogelstang nie auch nur den geringsten Zweifel daran, wer Durchgang 1 gewinnen würde. So war das 25:14 nur die logische Folge des Geschehens auf dem Feld.

Ähnlich ging es auch in Satz Nummer 2 weiter. Trotz etwas mehr Sicherheit und Kontrolle auf der anderen Netzseite, gerieten die SSV Mädels doch nie wirklich in Bedrängnis. Zu dominant die eigenen Aktionen und zu oft wurde es dunkel über dem Netz…wieder einmal hatte der heute großartige Block des SSV zugeschlagen. Ein erneutes 25:14 spiegelte die Überlegenheit wider.

Satz 3 und ein wenig fiel Spannung und Konzentration ab. Die Heimmannschaft ging in Führung und das Selbstvertrauen stieg. So gestaltete sich der 3. Durchgang ausgeglichen, jedoch immer mit einer Führung auf Seiten der Kraichgauerinnen. Eine Auszeit und der Hinweis, dass ein 3:0 doch mal wieder eine „schöne Sache“ wäre, genügte an diesem Tage aber auch schon, um die Mannheimerinnen wieder richtig in Schwung zu bringen. Mit einem fokussierten und überzeugtem Schlussspurt wurde auch der finale Satz mit 25:22 ins Ziel gebracht.

Heute konnten alle Beteiligten zu recht mit sich zufrieden sein. Sowohl individuell, aber vor allem auch mannschaftlich, war dies eine sehr gute Vorstellung, bei der vor allem die tolle Blockleistung herauszuheben war. Weiter so!