Missglückter Start ins neue Jahr
Am 13. Januar 2024 spielte die Damen 5 in der GSG Halle in Vogelstang im ersten Spiel gegen TSG HD Rohrbach 3 und im zweiten Spiel gegen VSG Mannheim 5.
Den ersten Satz gewann die Mannschaft mit 25:21. Die Mädchen waren motiviert und haben um die Bälle gekämpft. Im zweiten Satz wurden die Gegner besser und die D5 hat nicht mehr um die Bälle gekämpft. Rohrbach 3 gewann diesen Satz mit 25:15. Der dritte Satz ging mit 25:17 leider auch an Rohrbach, da die Mädchen sich nicht mehr getraut haben anzugreifen und viel gebaggert wurde. Rohrbach 3 gewann auch den vierten Satz mit 20:25. Die Mannschaft stand viel auf dem Feld herum und ist nicht zu den Bällen gegangen.
Im zweiten Spiel ging der erste Satz ganz klar mit 25:15 an die D5. Die Mannheimer machten viele Fehler und dadurch wurden die Mädchen wieder mehr motiviert. Auch im zweiten Satz gab die Mannschaft nicht nach. Sie bewegten sich gut und kämpften um die Bälle. Der Satz ging mit 25:19 an die D5. Das Team war im dritten Satz wie ausgewechselt. Es waren wenig Bewegung und Angriffe im Spiel, dadurch holten sich die Gegner den Satz mit 20:25. Im vierten Satz lief es genauso schlecht weiter. Mannheim 5 gewann mit 17:25, obwohl die D5 es besser könnte. Am Anfang vom 5. Satz waren die Teams noch ausgeglichen. Doch Mannheim 5 konnte sich schnell durchsetzen und gewann mit 9:15 den letzten Satz.
Erschöpft gingen die Mädchen mit immerhin einem Punkt nach diesem langen Tag nach Hause.
Geschrieben von Maie Gruel