Heimspieltag zum Jahresende
Die Damen 5 traten am 10. Dezember mit den Spielen gegen den SSV Vogelstang 4 und den KuSG Leimen 3 das letzte mal für dieses Jahr zu Hause an.
Im Vereins-Derby gegen die D4 vom SSV mussten die Mädchen sich geschlagen geben. Der erste Satz ging mit 16:25 an die D4. Durch viele Eigenfehler und technischer Überlegenheit der Damen 4 stieg der Druck bei der Mannschaft, was sich auch im zweiten Satz noch zeigte, welcher 21:25 ausging. Die Spielerinnen waren etwas nervös und trauten sich häufig nicht, an die Bälle zu gehen. Der dritte Satz lief etwas besser, mit 22:25 musste sich das Team hier trotzdem geschlagen geben. Da das Spiel irgendwann zum Baggertennis überging, konnten die Mädchen kaum Punkte mit Angriffen machen.
Im zweiten Spiel gegen die KuSG Leimen 3 konnte die D5 drei Punkte mitnehmen. 25:17 ging der erste Satz an den SSV. Am Anfang verlief das Spiel noch ziemlich ausgeglichen, doch zum Ende hin setzte sich die Damen 5 mit mehreren guten Aktionen durch. Der zweite Satz lief anfangs für die Gegner besser, doch die Damen 5 zog an Leimen vorbei und sicherte sich den Satz mit 25:20. Im dritten Satz schien bei Leimen die Luft raus zu sein. Der SSV gewann deutlich mit 25:10.
Nach diesem verdienten Sieg war nicht nur bei den Spielerinnen und Trainerin, sondern auch bei den Zuschauern, die die Mannschaft kräftig unterstützt hatten, der Jubel groß.