Viel gewollt, aber nicht belohnt!
Am 14.01.17 machte sich die Damen2 auf den Weg zu ihrem ersten Spiel im neuen Jahr. Unser Weg endete in Heidelberg und wir trafen auf unsere von uns ungeschlagene gegnerische Mannschaft… den HTV Heidelberg. Nach unserer 2:3 Niederlage in der Vorrunde, hatten wir ein Hühnchen mit ihnen zu rupfen.
Als wir dann angekommen sind haben wir uns, wie gewohnt aufgewärmt und eingeschlagen.
Das Spiel begann und wir nahmen uns fest vor, gegen Heidelberg zu gewinnen. Dies verdoppelte unseren bereits vorhandenen Ehrgeiz. Durch zu locker Angriffe und unsichere Annahmen, verschenkten wir Punkte und haben den ersten Satz mit 21:25.
In den zweiten Satz starteten wir mit einer geänderten Aufstellung und versuchten irgendwie richtig in Fahrt zukommen. Aber trotz allem scheiterten wir leicht daran und uns verließ der Mut. Diesen Satz verloren wir, zwar nur knapp, aber 25:27.
Nun gab es für uns nur noch eine Möglichkeit…
Wir müssen das Spiel drehen!
In den dritten, und somit letzten Satz bei unserem Auswärtsspiel in Heidelberg, starteten wir mit zu viel Anspannung und genau das machte es zum Hindernis dieses Spieles. Mit zu viel Nervosität verloren wir auch den dritten Satz mit 19:25.
Trotz allem hoffen wir, dass wir unser Mittelangreiferin Leonie ein schönes, letztes Spiel für diese Saison bescheren konnten! Viel Spaß in Neuseeland. Wir werden dich vermissen!