Versöhnlicher Abschluss trotz enttäuschendem Spiel

Der komplette letzte Spieltag der Mixed Bezirksklasse fand am 22.03 in der Konrad-Duden Schule in Rheinau statt. Auf drei Feldern wurde parallel um die letzten Punkte gespielt und gekämpft. Unsere Gegner Rheinau 3 (Tabellenplatz 1) und TV Horrenberg/Balzfeld (Tabellenplatz 9) stellten uns vor große Aufgaben. Außerdem konnten wir Sercan als neues Mitglied unserer Mannschaft auf dem Feld begrüßen.

Beginnend gegen Rheinau 3 versuchten wir mit Spaß und Kampf in den Spieltag zu finden. Der völlig überlegene Gegner (13:25, 9:25, 10:25) ließ uns wenig Raum, doch einige schöne Punkte konnten wir auch auf unserem Konto verbuchen. Wir mussten uns bei einem Endstand von 0:3 deutlich geschlagen geben, trotzdem war es ein schönes Spiel.

Das zweite Spiel gegen den Tabellennachbarn sollte ein Pflichtsieg sein und uns die letzten Punkte der Saison bringen. Im ersten Satz kämpften wir uns nach einem schwierigen Anfang bis zum 22:25 zurück und mussten enttäuscht den Satz ziehen lassen. Vielleicht war der Pflichtsieg im Voraus etwas zu groß geschrieben worden und der Druck zu hoch, denn wir fanden im zweiten Satz überhaupt nicht ins Spiel zurück (12:25). Die Unbekümmertheit und Lockerheit aus dem ersten Spiel war wie weggeblasen und wir machten uns selbst das Leben schwer. Leider kamen wir auch im dritten Satz nicht über ein 18:25 hinaus, sodass das Spiel am Ende kampflos und mit hängenden Köpfen an den Gegner ging. Am Ende des Tages blieb jedoch ein Lichtblick, die Klasse konnte trotz Niederlage gehalten werden und der Abstieg wurde abgewendet.

Trotz spielerischer Enttäuschung war es ein schöner Rundenausklang mit allen beteiligten Mannschaften, der mit einem leckeren Steak endete.

Die momentane spielerische Qualität im Training und der personelle Zugewinn machen aber Hoffnung für eine erfolgreichere nächste Runde mit dem Ziel nächstes Jahr nicht um den Abstieg zu spielen.

Meike