Guter Start in die U18-Saison
Am 07. Oktober startete die U18-Saison direkt mit einem Heimspiel für den SSV. Die Mannschaft hat im Vergleich zur letzten Saison einige Änderungen erfahren und vor dem ersten Spieltag war nun die Frage, wo man steht.
Der erste Gruppengegner war VSG Ettlingen/Rüppurr und der Start ins Spiel funktionierte ganz gut (12:6). Nach und nach merkte man jedoch, dass die Mannschaft so noch nie auf dem Feld stand und die notwendige Abstimmung noch erarbeitet werden muss. Das Spiel war gegen Satzende sehr ausgeglichen (17:17, 20:20) und am Ende durften sich die SSV-Mädels dank druckvoller Aufschläge über den ersten Satzgewinn freuen (25:22). Im zweiten Satz fanden die Spielerinnen nach und nach besser zueinander und konnten auch diesen gewinnen (25:19).
Es ging direkt weiter im zweiten Gruppenspiel gegen SV Karlsruhe-Beiertheim. Beiertheim hatte das erste Spiel gegen Ettlingen gewonnen, sodass es nun um den Gruppensieg ging. Im zweiten Spiel konnte nicht an den Verbesserungen des ersten Spiels angesetzt werden. Die Heimmannschafft machte immer wieder unnötige Eigenfehler und schaffte es nicht, die notwendige Bewegung und Aktivität dauerhaft aufs Feld zu bringen. Trotz mäßiger Leistung konnte gegen Beiertheim mit 2:0 (25:19, 25:18) gewonnen und damit der Einzug ins Finale erreicht werden.
Endspiel gegen Bretten
Nach einer längeren Pause mit Zwischenrunde und Platzierungsspielen stand am Ende des U18-Spieltages das Finale gegen TV Bretten an. Im ersten Satz hatten die SSV-Spielerinnen Probleme gegen die Aufschläge der Brettener ins Spiel zu finden und selbst erfolgreich zum Angriff zu kommen. Der erste Satz ging leider deutlich an die Gäste (14:25). In der Satzpause rückte die Mannschaft nochmal zusammen und nahm sich vor, im zweiten Durchgang mutiger aufzutreten. Das gelang auch direkt und der SSV konnte diesmal besser Paroli bieten. Der Satzverlauf war bis zum Ende relativ eng und führte sogar zu zwei Satzbällen und der Chance zum Ausgleich. Leider konnte die Gelegenheit nicht genutzt werden und auch der zweite Satz ging an Bretten (24:26).
Am Ende waren die Leistungssteigerung und das Auftreten wichtiger als das Ergebnis. Daran soll nun beim nächsten U18-Spieltag am 5.11. angesetzt werden.
Mehr Bilder vom Tag