Ein anstrengender , aber erfolgreicher Jugendspieltag der U16
Am 31.01.2016 machten wir uns,ein wiederholtes Mal auf den Weg nach Brötzingen und nahmen an einem etwas anders geplanten Spieltag teil.
Am Sonntag den 31.01.2016 machte die U16 sich ein zweites Mal auf den Weg nach Brötzingen . Dieser Spieltag war etwas anders aufgebaut, denn es fehlte eine Mannschaft. Deswegen mussten wir gegen jede teilnehmende Mannschaft spielen
Motiviert aber müde starteten wir 9 in das erste Spiel gegen Eppingen. Den ersten Satz gewannen wir mit 25:18. In den zweiten Satz starteten wir träge und verloren ihn mit 24:26 . Im dritten und somit letzten Satz hieß es wieder „Konzentration“. Deswegen sammelten wir uns nochmal und gewannen den Satz mit 17:15.
Im zweiten Spiel empfing uns der Tunierausrichter Brötzingen. Wir gingen zunächst motiviert in den ersten Satz aber Brötzingen war uns überlegen und wir verloren den Satz mit 9:25 . Da wir nicht noch einmal so hoch verlieren wollten , geschweige denn überhaupt verlieren wollten kämpften wir im zweiten Satz so sehr wie noch nie ! Wir schlugen Brötzingen viele Bälle ein , aber leider hat unsere Anstrengung uns nicht zu einem Sieg verholfen. Den zweiten Satz verloren wir mit 24:26. Trotzdem eine tolle Leistung und wahrscheinlich einer der besten Sätze die unsere U16 bis jetzt spielte.
Nach einer kleinen Verschnaufpause starteten wir ins dritte Spiel gegen TV Bühl. Motiviert zu gewinnen spielten wir einen grandiosen ersten Satz und fegten die Bühler mit 25:8 vom Feld! Der zweite Satz begann und wir kämpften und kämpften da wir dieses Spiel unbedingt gewinnen wollten! Es zahlte sich aus denn wir gewannen den zweiten Satz mit 25:18 .
Im vierten und somit letzten Spiel spielten wir gegen den VCO und auch gegen unsere Trainingspartnerin Sina. Den erstens Satz haben wir mit 22:25 verloren. Dann hieß es jetzt gibt es drei Sätze und so was es dann auch ,denn wir gewannen den zweiten Satz mit 25:16 . Jeder von uns war sehr erschöpft nach den Spielen aber wir haben unser Bestes gegeben. Dennoch ging der dritte Satz mit 15:8 an unseren Gegner den VCO .
Im Großem und Ganzen hatten wir alle sehr viel Spaß und waren dann am Ende der Gesamtrechnung auf Platz 2 !
Wir bedanken uns ein weiteres Mal bei unseren Eltern die uns und unsere Mannschaftsmitglieder bei etwas längeren Strecken unterstützen und ihr Wochenende für uns um planen.