Finale!!!
Am 21.12. stand für die Damen 4 der zweite Pokalspieltag auf dem Programm mit den letzten zwei Vorrundenspielen und dem anschließenden Halbfinale.
Nach dem ersten Spieltag stand die Mannschaft zwar auf Platz Eins der Tabelle, aber durch die Punkteverteilung war von Platz Eins bis zum Ausscheiden alles möglich. Es war also ein spannender Spieltag zu erwarten.
Spiel Eins ging gegen den SV Sinsheim. Der erste Satz verlief größtenteils ausgeglichen, aber mit dem besseren Ende für den SSV. Satz Zwei war dann mit 25:6 eine klare Angelegenheit. Damit war zumindest die Halbfinalteilnahme gesichert.
Spiel Zwei ging dann gegen den TV Rastatt. Im ersten Satz lief nicht viel zusammen und ging mit 11:25 an die Gegner. Im zweiten Satz lief es besser, so dass der Tie-Break entscheiden musste. Lange ausgeglichen hatten dann aber die Rastatter das bessere Ende.
Aber es reichte dennoch für Platz Eins nach der Vorrunde und damit das Halbfinale gegen Platz Vier. Hier warteten mit den Spielerinnen des TSV Oftersheim alte Bekannte auf die Damen 4. Bereits in der Vorrunde und auch in der Liga fiel die Entscheidung für die Damen 4 jedes Mal erst im Tie-Break.
In Satz Eins ging das Spiel lange Hin und Her. Am Ende konnte sich der SSV dann mit einer guten Aufschlagserie erfolgreich zum 25:22 absetzen.
Satz Zwei gehört zu den besten Sätzen der Saison. Nicht nur mit starken Aufschlägen, sondern auch spielerisch konnte die Mannschaft überzeugen. Annahme und Abwehr standen gut und viele erfolgreiche Angriffe ließen die Oftersheimerinnen nicht mehr ins Spiel kommen. Und so hieß es am Ende 25:12 und damit Finale!
Und Finale am 12.04. heißt Finale daheim auf der Vogelstang. Gegner ist die Mannschaft der KuSG Leimen, die das zweite Halbfinale gewannen.
Vielen Dank auch an die zahlreich mitgereisten Eltern, Großeltern und Geschwister, die für eine tolle Stimmung gesorgt haben!