Zweimal klares Ergebnis der D5
Am Samstag startete die D5 leider mit einer Niederlage gegen die SG Ketsch/Brühl in den Spieltag.
Anfangs gab es bei den SSV Mädchen ein wenig Verwirrung auf dem Feld. Irgendwie stimmte die Abstimmung nicht gut und so gingen viele Bälle unnötig verloren. Das nutzten die Gegnerinnen aus und gewannen den 1. Satz mit 19:25.
Im 2. Satz lief es am Anfang nicht viel besser. Doch nach einer Auszeit beim Stand von 3:12 lief es endlich besser. Trotzdem reichte es nicht, um den Gegnerinnen gefährlich zu werden. Der Satz endete 16:25.
Ab ging es in den 3. Satz. Hier kamen die SSV-Mädchen dank der enthusiastischen Anfeuerungshilfe ziemlich gut ins Spiel. Doch auch diesmal reichte es nicht für einen Satzgewinn und der Satz ging 18:25 verloren.
Jetzt hofften Alle, dass die SSV-Mädchen diesen positiven Trend mit ins 2. Spiel gegen den AVC St. Leon-Rott nehmen können.
Die Spielerinnen gingen sehr motiviert in den 1. Satz. Durch eine Aufschlagserie stand es nach kurzer Zeit 10:0 für unsere Mädchen. Diese Zielstrebigkeit behielten sie bis zum Satzende bei – 25:4 – der erste Satzgewinn war souverän eingefahren.
Der Start in den 2. Satz lief nicht so gut. Doch die SSV-Mädchen gaben nicht auf und erspielten ein 25:16.
Im 3. Satz waren die Mädchen sich ihrer Sache etwas zu sicher und verschenkten dadurch viele Punkte. Doch sie kämpften trotz Rückstand bis zum Ende und konnten den Satz doch noch mit 25:22 knapp für sich entscheiden. So endete der Tag mit einem 3:0 für unsere Damen 5.