Erste Niederlage der D3
Die Damen 3 hatte am vergangenen Samstag ihren zweiten Spieltag gegen die SG Ketsch/Brühl. Zu siebt, samt Unterstützung ihrer Trainerin Simone, trat die D3 gegen die gegnerische Mannschaft an. Nach dem Doppelsieg des vorherigen Spieltages, waren die Hoffnungen auf einen erneuten Gewinn hoch. Doch gleich zum ersten Satz verlief das Spiel recht hektisch. Wegen der Unruhe auf dem eigenen Spielfeld ging der Satz mit 25:10 an den Gegner.
Nach kurzer Besprechung schöpfte die Mannschaft neue Energie und ging mit mehr Konzentration in den zweiten Satz. Dieser startete schon deutlich besser und das Spiel verlief organisierter. Somit konnte die Mannschaft den zweiten Satz mit 25:21 für sich entscheiden. Doch die Unkonzentriertheit des ersten Satzes zeigte sich nun wieder. Aufgrund vieler eigener Fehler, die sich besonders in der Annahme zeigten, gingen die letzten beiden Sätze an die SG Ketsch/Brühl mit jeweils 25:14 und 25:22. Das Spiel entschieden die Gegner somit für sich.
Am nächsten Spieltag der am 13.11 stattfindet, hofft die Mannschaft eigene Fehler zu vermindern und sich nicht so schnell aus der Ruhe bringen zu lassen.