Zum Auftakt Platz 3
Die U13/2 hat ihren ersten Auftritt in der Landesliga auf einem Podestplatz beendet. Und das trotz Ausfällen.
Ohne Chrissie und Kaja fuhren mit Anna, Dunja, Lea und Lisbeth gerade einmal vier Spielerinnen zum ersten Landesliga-Turnier nach Pforzheim. Neben dem Ausrichter vom TV Brötzingen warteten dort die VSG Ettlingen/Rüppurr, der Heidelberger TV 2 und der SSC Karlsruhe als Gegner.
Das Auftaktmatch gegen die Karlsruher Spielgemeinschaft aus Ettlingen und Rüppurr konnte mit Fug und Recht als “verpennt“ beschrieben werden. Die Aktionen beim neu formierten SSV-Team waren noch unsauber und von viel Nervosität geprägt. Die Partie war dennoch spannend, ging aber mit 20:25 und 24:26 aus Sicht des SSV verloren. Ohne Frage eine unnötige Niederlage!
Der Trend schien sich gegen Heidelberg 2 fortzusetzen, aber nach 22:25 in Satz 1 drehte der SSV mit 25:15 die Partie. Im Entscheidungssatz war es – wie so oft – reine Nervensache. Umso erfreulicher, dass der SSV mit 15:13 die Oberhand behielt.
Als ob man es wieder spannend machen wollte, ging auch der erste Satz gegen den SSC Karlsruhe mit 22:25 verloren, aber dieses Mal drehte der SSV das Spiel ganz souverän und entschied die beiden Folgesätze mit 25:16 und 15:8 für sich.
Im Abschlussspiel gegen den ausrichtenden TV Brötzingen war dann kein Land zu sehen. Das Pforzheimer Team dominierte – wie schon in allen anderen Spielen zuvor – auf ganzer Linie und konnte nach dem 2:0-Sieg gegen den SSV auch den Turniersieg feiern.
Coach Amelie Müller durfte am Ende durchaus zufrieden mit den gezeigten Leistungen und dem dritten Platz sein, vor allem für einen ersten Spieltag. Lässt man das Überteam aus Brötzingen außen vor, war vom Ergebnis her alles möglich. In voller Mannschaftsstärke wäre eventuell sogar mehr drin gewesen. Inwieweit das zutrifft, wird man erst beim nächsten Spieltag am 20. November sehen können.