Wie die Vorrunde, auch die Rückrunde
Am Samstag den 12.03.2022, brach die Damen 2 zum Rückspiel gegen die Tabellenersten des Heidelberger TV auf.
In der Halle angekommen, nutzte man die Zeit, um das Schiedsgericht zu stellen und währenddessen den Gegner zu beobachten. Nach einer kurzen Pause ging es dann schließlich ans Einspielen.
Schon im ersten Satz erwischte der SSV keinen guten Start, welcher sich dann auf den Punkteendstand positiv für die Gegnerinnen auswirkte. Am Ende hieß es 25:19 auf der Seite der gegnerischen Mannschaft.
Und auch der darauffolgende Satz ging 25:17 aus, denn es haperte anfangs an kleinen eigenen Fehlern, die einem auch hier zum Verhängnis wurden.
Im dritten und damit für die gegnerische Mannschaft entscheidenen Satz, wollten die SSV-Spielerinnen dann doch nicht den Kopf hängen lassen und tasteten sich immer weiter, vor allem mit einer Aufschlagsserie, bis auf 14:19-Rückstand heran. So wurde es am Ende nochmal spannend und man gewann mit einem 25:23 knapp den Satz.
Nach dem Gewinn des dritten Satzes wollte man sich dann ebenfalls im vierten Satzes beweisen. Durch unsaubere Annahme in den entscheidenden Ballwechseln fand man jedoch nicht so wirklich ins eigene Spiel und musste dann leider sowohl den Satz, als auch den Sieg über das Spiel mit 1:3 abgeben.
Dennoch stehen der Mannschaft noch drei weitere Spieltage bevor, bei denen sie erneut die Chance bekommt, Punkte zu sammeln.