Spannendes Auswärtsspiel zuhause
Zum ersten Mal in der Abteilungsgeschichte kam es zu einem Punktspielduell zwischen der D1 und D2 des SSV. In dem einzigen Spiel der NVV Landesliga 1 dieses Wochenende ging es darum, mit einem Sieg den Abstand auf die Verfolger auszubauen.
Dies gelang den Damen 1 an diesem Nachmittag eher schlecht als Recht. Gegen den Gastgeber aus dem eigenen Verein wollte sich einfach keine durchgehend kämpferische Stimmung einstellen. So lief das „Samstagnachmittag“ – Spielchen von Anfang bis Ende ohne den wirklich großen Glanz ab. Zumindest kam aber eine gewisse Spannung auf…
Der Erste Satz ging, wie häufig diese Saison, recht deutlich und mit klaren Aktionen 25:15 an die 1. Damen des SSV. Doch konnte der fast schon gewohnte Ablauf eines D1-Spiels leider nicht unterbrochen werden und der 2. Und 3. Satz gestalteten sich wie üblich etwas mühsamer. So gingen die Sätze nach viel hin und her und umkämpften Aktionen für die Damen1 23:25 und 25:19 aus.
Der vierte Satz stand an und man wollte dem „Nachwuchs“ aus der 2. Mannschaft keinen der drei Punkte abgeben. Doch diese hatten ihre Chance jetzt gewittert, zogen das Tempo nochmal an und entschieden diesen 4. Satz mit sicheren und gut ausgespielten Aktionen im Endspurt mit 25:20 für sich.
Es kam erneut zu einem ungeplanten Tie-Break. Dem 2. In dieser Saison. Nicht weniger umkämpft als die Sätze davor, spielten beide Mannschaften mit großer Willenskraft um jeden Punkt. Doch die Schmach eines verloren Spiels wollte die 1. Damenmannschaft dann doch vermeiden. Die letzten Punkte konnten geholt und der Satz mit einem 17:15 für sich entschieden werden.
Am Ende des Tages konnte leider keine der beiden Mannschaften mit absoluter Zufriedenheit nach Hause gehen. In der Hoffnung, dass dies – coronabedingt – nicht der letzte Spieltag war, freuen wir uns auf die nächsten Spiele und damit den ersten Heimspieltag am 14. November gegen die SG Ketsch Brühl und die VSG Hochstetten-Liedolsheim.