Frühlingsputz auf der Beach-Anlage
Mit den zarten Lockerungen für Sportvereine, in begrenztem Maß „Sport im Freien“ anzubieten, war auch bei uns der Druck gestiegen, die Beach-Anlage aus ihrem Winterschlaf zu holen und spielbereit zu machen. So trafen sich an einem der ersten frühsommerlichen Wochenende einige Mädchen der letztjährigen Damen 3, um sich mutig dem Unkraut entgegen zu stellen, das über so eine lange Zeit gewachsen war. Zwei Arbeitstrupps machten sich an die Arbeit: eine entfernte Unkraut aller Art direkt aus dem Innenbereich der Volleyball-Felder und siebte teilweise sogar den Sand, um ihn gänzlich zu reinigen. Parallel dazu wurde die Wiese zwischen Beachhütte und Spielfeldern von unzähligen Disteln befreit, damit auch hier niemand zu schaden kommt.
Aber auch an der Beachhütte selbst wurde noch gearbeitet. Frühlingsstürme hatten die Dachpappe von der Dachkonstruktion gelöst, sodass die Dachfläche nochmal komplett neu gedeckt werden musste. Auch im Innenbereich waren die Arbeiten im letzten Herbst nicht mehr fertig geworden und auch hier wurden die nächsten Schritte getan. Wie man insgesamt sagen muss, dass die Fertigstellung von Hütte und Umgebung nun hoffentlich bald Realität wird.
Am Ende stand ein zufriedenes Helferteam zu einem Gruppenbild in gebührendem Abstand zusammen. Die ersten Bälle dürfen nun also fliegen.