Hoffmann/Berges erreichen bei der U18-Meisterschaft den 2. Platz
Am 8.7. haben Anastasia Hoffmann und Chiara Berges am U18-Beachturnier in Viernheim teilgenommen.
Nachdem wir in der Woche davor beim U17-Turnier leider nur den 3. Platz erreichen konnten, war für uns von Anfang an das Ziel gesetzt: wir wollen die Deutsche Meisterschaft erreichen. Doch vor Ort angekommen zeigte sich direkt, das wird schwerer als gedacht.
Wir gingen hochmotiviert in das erste Spiel gegen den Ersten von insgesamt vier Gegnern und gewannen dieses Spiel souverän mit 2:0.
Das folgende Spiel konnten wir mit einem knappen Endergebnis von 2:1 ebenfalls für uns entscheiden.
Daraufhin stand das voraussichtlich schwierigste Spiel vor uns: gegen das am Ende erstplatzierte Duo El Berins/Bachmann. Nachdem wir den ersten Satz knapp verloren hatten, konnten wir dennoch die Nerven bewahren und gewannen auch dieses Spiel mit 2:1.
Die Deutsche Meisterschaft war zum Greifen nahe. Wenn wir das letzte Spiel gewinnen würden, wären wir sicher qualifiziert.
Den ersten Satz gewannen wir dann auch direkt. Jedoch war danach irgendwie die Luft raus und wir fanden nicht mehr wirklich ins Spiel und verloren es mit 1:2.
Da nun jeder von den ersten drei Teams ein Spiel verloren hatte, kam es auf die Satz- und Punktzahl an und wir konnten somit um ein Haar den 2. Platz erreichen.
Damit sind wir zwar noch nicht sicher qualifiziert, aber die Wahrscheinlichkeit ist groß, vom 27.-29. nach Magdeburg fahren zu können. Jetzt heißt es nur noch hoffen.