Fuß gefasst!
Sonntag morgen um 09 Uhr ging es wieder einmal los Richtung Odenwald. Das werden wir in dieser Saison wohl noch öfter hören.
Nicht alle waren da auch schon richtig wach und fit. Mit dem Beginn des 1. Spiels änderte sich das ber schlagartig. Der Gegner aus Neckarsteinach war dann doch wohl noch müder als wir. Mit guten Aufschlägen und viel Druck im Angriff wurden sie richtig kalt erwischt und retteten sich geradeso in den zweistelligen Punktebereich. Der 2.Satz war umkämpfter, erst gegen Ende konnten wir in Führung gehen. Im 3. Satz dann wieder das Bild aus dem 1. Satz. Sowohl im Block, der besonders super stand, als auch im Angriff trieben wir den Gegner zur Verzweiflung. Verdient und deutlich dann das Ergebnis 3 zu 0.
Und im 2. Spiel ging es erstmal so weiter. Die Heimmanschaft aus Diedesheim hatte im 1. Satz auf unsere Angriffe kaum eine Antwort. Das änderte sich im 2. Satz. Konzentrationsfehler und erste Konditionsschwächen führten zu einer höheren eigenen Fehlerquote und so ging der Satz umkämpft an Diedesheim. Doch in den nächsten zwei Sätzen waren wir dann wieder hellwach. Und egal, wer bei uns auf dem Feld stand, den Diedesheimern fiel keine Antwort auf unser druckvolles Angriffsspiel mehr ein.
Gegen die zwei Spitzenmannschaften haben wir am 1. Spieltag zwar verloren, aber es gibt immer ein Rückspiel. Und jetzt gegen zwei Mannschaften aus dem Mittelfeld konnten wir uns souverän durchsetzen. Und das ohne unsere zwei nominellen Zuspielerinnen. Aber diese wurden durch Simone bei Ihrem 1. Mixedspiel super vertreten.
Ein entspannter Tag als Trainer und eine sehr gute mannschaftlich geschlossene Leistung, so das Fazit. Und da geht noch mehr.