SSV mit Pflichtsiegen
Die U18 ist mit zwei Siegen vom zweiten Spieltag in der Verbandsliga auf die Vogelstang zurückgekehrt.
Dabei taten sich die SSV-Mädchen im ersten Spiel über weite Phasen schwer, zu ihrer eigenen Leistung zu finden. Gegen die Mannschaft vom Ausrichter VSG Mannheim ließ man einem 25:15 in Durchgang eins viele Unkonzentriertheiten und ein 20:25 folgen. Der dritte Durchgang verlief dann wieder deutlicher zugunsten des SSV, ohne dass dabei die spielerischen Möglichkeiten voll ausgenutzt wurden. Der Jubel über das 2:1 hielt sich entsprechend in Grenzen.
Der TV Bretten stand als zweiter Gegner des Tages auf dem Spielplan. Wie schon beim Hinspiel Ende Oktober lag der SSV schnell mit 1:7 zurück und schaffte dank Aufschlagsserien von Vanessa und Jessy G. die Wende (14:8). Endlich kamen auch einige der einstudierten neuen Laufwege zum Einsatz, sodass das 25:22 am Ende knapper aussah als man das im Spiel gesehen hatte.
Die Geschichte des zweiten Satzes ist schnell erzählt. Der SSV war nun im Spiel und beherrschte das Geschehen nach Belieben. Verdienter Lohn war ein deutliches 25:16 und damit der dritte Sieg der Saison.
Damit hat sich die U18 ihre theoretische Chance auf den ersehnten zweiten Tabellenplatz und damit die Quali zur Süddeutschen Meisterschaft erhalten. Erst am 16. Februar 2013 kommt es zum Showdown, wenn der SSV auf die beiden Erstplatzierten trifft.