Damen 2 bleiben in Erfolgsspur
Dritter Sieg im dritten Spiel nacheinander – die 2. Damen mischen die Liga weiter auf.
Dabei war der Respekt gegenüber den vor allem körperlich überlegenen Ladenburgerinnen vor Spielbeginn groß. Im ersten Match des Tages zweischen Ladenburg und Heppenheim hatte man als Schiedsgericht sehen können, dass Ladenburg ein harter Brocken werden würde.
Ob es der Respekt war oder einfach nur fehlende Konzentration bleibt wohl für immer ungeklärt. Auf alle Fälle begannen die 2. Damen fahrig und lieferten im ersten Durchgang sage und schreibe acht Aufschlagsfehler. Mit etwas Glück und einigen eingestreuten guten Aktionen rettete man dennoch den Satz mit 25:21.
In Satz 2 waren die SSV-Mädchen endgültig warmgelaufen. Aus dem Spiel heraus wurden die Pässe genauer und die Angriffe effizienter. Dazu eine Aufschlagsserie von Mannschaftsführerin Sarah, die neun Punkte am Stück einbrachte. Dass man nach Satzende trotz des 25:12 noch den Eindruck hatte, noch nicht einmal das beste SSV-Volleyball gesehen zu haben, ist ein weiterer Beleg für die Überlegenheit in diesem Durchgang.
Und um erst keine Diskussionen aufkommen zu lassen, legten die SSV-Damen im dritten Satz gleich wieder mit einer Aufschlagsserie los. Die Überlegenheit aus dem Spiel heraus war zwar nicht mehr so deutlich wie im vorherigen Satz, aber die Mannschaft spielte die Partie souverän herunter und durfte nach etwas mehr als einer Stunde das dritte 3:0 in Folge bejubeln.
In zwei Wochen kommt es zum Showdown, wenn der SSV als Tabellenvierter den Tabellenführer und den Platz 3 zum Doppelheimspieltag auf der Vogelstang empfängt. Als Aufsteiger kann man aber auch in diese beiden Spiele mit der größten Lockerheit gehen.