Lokal Derby gegen die VSG Mannheim 4

Spielvorschau 20.10.12

Am kommenden Samstag 20.10.12 steht unser nächstes Punktspiel an. Diesmal geht es gegen den „Stadtrivalen“ VSG Mannheim Käfertal. Spielbeginn ist um 14 Uhr in der hoffentlich nicht kalten Halle der IGMH in Mannheim.

Die VSG 4 hat ihr erstes Spiel gegen HTV Heidelberg 2 zu bestreiten. Dieses Spiel, welches wir pfeifen werden, wird sicherlich nicht so einfach für Mannheim.

Nach einer kurzen Pause für die VSG Spielerinnen wird es dann gegen einen Hochmotivierten und ausgeruhten Tabellenführer von der Vogelstang gehen.

Einige der Spielerinnen auf Seiten der VSG sind schon aus vorangegangen Spielen bekannt. Die Mannschaft der SG Mannheim 4 stellt sich aus sehr jungen und teilweise auch „älteren“ Spielerinnen zusammen.

Wir werden nicht den Fehler machen und diesen Gegner unterschätzen. Es gilt von Anfang an konzentriert und energisch ins Spiel zu kommen und die Konzentration bis zum Abpfiff beizubehalten. Eine entsprechende taktische Marschroute wird das Trainerteam Bondzio/Herfurth für dieses Spiel schon vorgeben.

Dazu Trainer Volker Bondzio: „In den letzten Trainingseinheiten habe wir sehr viel an verschiedenen Spielzügen und Aufstellungen gearbeitet. Durch den sehr großen und starken Kader kann ich morgen aus dem Vollen schöpfen. Alle Spielerinnen sind gesund, topfit und freuen sich auf das Spiel“.

Vielleicht „verirren“ sich ein paar Fans in die Quadrate-Stadt, wir würden uns über die Unterstützung freuen.

Die SSVler