Neuer Tabellenführer!
Die Heimspiele in der Grundschulhalle Vogelstang katapultieren die 2. Damen nach 8 Spielsätzen auf Platz 1 der Tabelle.
Zuerst stand das Spiel gegen VSG Ma-Käfertal 5 an. Da die ganze Mannschaft hochmotiviert war und gleich mit vollem Können an das Spiel herangegangen ist, gewann sie die ersten beiden Sätze mit deutlicher Punktedifferenz. Vielleicht etwas zu selbstsicher ging sie deshalb an den dritten Satz heran und ließ dadurch VSG Ma-Käfertal 5 noch viele Punkte machen. Trotzdem gewann sie auch den dritten Satz und ging voller Begeisterung in das nächste Spiel.
Das nächste Spiel gegen TV Heppenheim verlief aber nicht ganz so glatt. Die 2. Damen hatten sich noch nicht auf diese stärkeren Gegner eingestellt und verloren so den ersten Satz knapp mit 21 zu 25.
Die Niederlage und Trainer Christian schienen sie aber wieder wachzurütteln und so spielte die Mannschaft den besten Satz des Tages und gewann deutlich mit 25 zu 9.
Da sie nun glaubten, wieder auf der Überholspur zu sein und es deswegen auch etwas an Konzentration mangelte, verlor die Mannschaft den dritten Satz wieder knapp zu 22.
Das glich sie aber wiederum im nächsten Satz aus, indem sie sich in diesem noch einmal ins Zeug legte und mit 25 zu 22 für sich entschied.
Da die zweiten Damen nun schon vier Sätze gespielt hatten und dafür auch den Sieg wollten, legten sie nochmal alle Kraft in den fünften und letzten Satz und entschieden so auch das Spiel gegen TV Heppenheim mit 15 zu 5 für sich.
Bilanz des Spieltages: Einige dazugekommene graue Stresshaare bei Trainer Christian und einen tollen ersten Tabellenplatz, den es nun zu verteidigen gilt. gal.