Weiter aufwärts
Drei E-Jugend, eine D-Jugend sowie eine C-Jugend geht in diesem Jahr für den SSV an den Start – ein erneuter Melde-Rekord und Ausdruck des großen Zulaufs der letzten Zeit.
Am schwierigsten ist sicherlich die Situation für die neue C-Jugend-Mannschaft: wegen zwei Spielerinnen, die nicht mehr D-Jugend spielen dürfen, musste eine C-Jugend her. Die anderen Spielerinnen, die hier zum Einsatz kommen, sind D- aber auch E-Jugendliche, für die das Spiel auf das große Spielfeld eine große Herausforderung darstellt.
Von daher darf man in der C-Jugend keine zu großen Erwartungen an die ersten Spiele stellen. Gerade die Umstellung vom 4-gegen-4 (bei 7x7m Spielfeld) auf das 6-gegen-6 auf das 9×9-Feld stellt für viele Spielerinnen eine große Aufgabe dar. Dennoch ist Trainerin Suse Pfohl zuversichtlich. Einige neue Spielerinnen werden die Mannschaft in der nächsten Zeit noch ergänzen.
In der D-Jugend gehen „alte“ Hasen an den Start. Die Mannschaft kann fast mit der gleichen Besetzung weiterspielen, die bei den letztjährigen Bezirksmeisterschaften einen guten 4. Platz erspielt hatte. Die anderen Vereine schlafen aber auch nicht und so darf man gespannt sein, ob die D-Jugend den Sprung in die Landesliga schafft.
Die größte Anzahl von Spielerinnen gehen in der E-Jugend an den Start. Neben einer ersten Mannschaft mit zwei „erfahrenen“ Spielerinnen gehen noch zwei weitere Mannschaften ins Rennen. Die E1 hofft auf die Qualifikation zur Landesliga, während die Neulinge in E2 und E3 ihren ersten Verbands-Spielen entgegen fiebern.
Es passiert also eine ganze Menge in der Jugendarbeit beim SSV Vogelstang. Allen Mannschaften viel Spaß und ebenso viel Erfolg in der Spielrunde 05/06!