Dem Tabellenführer unterlegen
Zum dritten Spieltag der E-Jugend ging es in die eisig kalte Alexander-von-Humboldt-Schule nach Viernheim. Aus Kostengründen wird dort an Wochenden nicht mehr geheizt. In großer Besetzung angetreten, lief es dieses Mal gegen die Mädchen vom ASC Feudenheim etwas besser. Das starke Aufschlagsspiel der Feudenheimerinnen verhinderte im ersten Satz jedoch einen Satzgewinn. Im zweiten Durchgang war das Spiel lange ausgeglichen, der SSV spielte gut mit. Am Ende gingen die entscheidenden Punkte jedoch an die Feudenheimer Tabellenführer – heute war mehr drin für den SSV.
Das zweite Spiel des Tages war dann eine deutliche Angelegenheit für die SSV-Mädchen. VC Mühlhausen hatte nie eine echte Chance und am 2:0 aus Sicht des SSV gab es nicht viel zu mäkeln. Es spielten: Sandra, Melissa, Bea und Regina.
Nicht unerwähnt bleiben sollte an dieser Stelle, dass der SSV mit einer 2. E-Jugend-Mannschaft zwei Spiele außer Konkurrenz gegen VC Mühlhausen sowie TV Viernheim bestritt – für unsere Jüngsten ein erster Auftritt im Trikot des SSV. Entsprechend groß war denn auch die Aufregung bei der einen oder anderen. Doch Christina, Jenny, Isabella, Annette, Jessica und Vanessa schlugen sich tapfer, gewannen gar ihr erstes Spiel. Nun fiebern alle auf den nächsten Spieltag am 30. Januar in der heimischen Grundschule entgegen.