U18/1 holt Platz 3 in Brötzingen

Am zweiten U18 Spieltag am 5. November in Brötzingen startete das SSV Team U18/1 mit einer veränderten Besetzung. Einige Spielerinnen fehlten, Amelie kam von einer Verletzung zurück und Mavie fügte sich als Libera sehr gut ein.

Im ersten Gruppen Spiel gegen Sinsheim lief es spielerisch noch nicht so rund, aber mit druckvollen Aufschlägen und Angriffen konnte man regelmäßig punkten und das Spiel relativ klar für sich entscheiden (25:11, 25:14).

Im zweiten Gruppenspiel gegen Brötzingen merkte man schnell, dass nun mehr gefordert ist. Die SSV Mannschaft tat sich schwer gegen die Brötzinger Angriffe und Aufschläge. Das hatte große Auswirkungen auf den gesamten Spielaufbau und auch auf das Auftreten der Mannschaft. Der Satz wurde somit deutlich abgegeben (11:25). In den zweiten Satz startete das SSV Team nochmal mit neuer Motivation und wollte die Niederlage so nicht hinnehmen. Der Satz begann direkt mit einem Schockmoment und einer Verletzung bei Brötzingen. Gute Besserung nochmal an dieser Stelle! Das Spiel verlief ausgeglichener und die SSV Mädels traten nun deutlich stabiler aus, am Ende reichte es jedoch nicht zum Satzgewinn (22:25).

Als Gruppenzweiter folgte dann das Platzierungsspiel gegen den anderen Zweiten Beiertheim. Mit dem Ziel, das letzte Spiel natürlich gewinnen zu wollen starteten die SSV’lerinnen gut ins Spiel und konnten Beiertheim im Aufschlag immer wieder unter Druck setzen. Es schlichen sich nach und nach Nachlässigkeiten und unnötige Fehler in Spiel ein, doch auf die Aufschläge war Verlass. Das Spiel wurde gewonnen (25:21, 25:20) und somit am Ende Platz 3 in der U18 Verbandsliga erreicht.


Ergebnisse

#Mannschaft 1Mannschaft 2SätzeBälle
Gruppe A
1TV 1846 Bretten e.V.SV Karlsruhe-Beiertheim2:025:15 25:16
3TSG SeckenheimSV Karlsruhe-Beiertheim1:218:25 25:17 13:15
5TV 1846 Bretten e.V.TSG Seckenheim2:025:15 25:10
Gruppe B
2SSV MA-VogelstangSV Sinsheim2:025:11 25:14
4TV BrötzingenSV Sinsheim2:025:12 25:10
6SSV MA-VogelstangTV Brötzingen0:211:25 22:25
Spiel um Platz 5
8TSG SeckenheimSV Sinsheim2:025:11 25:18
Spiel um Platz 3
7SV Karlsruhe-BeiertheimSSV MA-Vogelstang0:221:25 20:25
Endspiel
9TV 1846 Bretten e.V.TV Brötzingen0:220:25 12:25

Gesamttabelle

#Mannschaft
1TV Brötzingen
2TV 1846 Bretten e.V.
3SSV MA-Vogelstang
4SV Karlsruhe-Beiertheim
5TSG Seckenheim
6SV Sinsheim

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert